Master-Thesis: Puppenstube(n)?

In weniger als einem Jahr plane ich, meine Master-Thesis zu schreiben und damit mein Studium abzuschließen.

Meine bisherige Idee ist es, ein Konservierungs-/Restaurierungskonzept für eine Puppenstube oder vielleicht auch eine ganze Puppenstuben-Sammlung zu erarbeiten. Es sollte halt nur in 18 Wochen zu schaffen sein… Eine Umsetzung der Maßnahmen wird in dieser Zeit sicherlich nicht möglich sein, aber man könnte sicher darüber nachdenken, dies noch anzuschließen.

Mich reizt sehr die Materialvielfalt. Denn was ich bisher gelesen habe, wurde in Puppenstuben eigentlich alles benutzt – von Holz, Papier über Metalle bis hin zu Elfenbein.

Wem jetzt einfällt, dass er/sie ein interessantes Stück (das z.B. ein spezifisches Schadensbild aufweist), eine ganze Sammlung von Puppenstuben oder sonstige Themen-Ideen rund um Puppenstuben hat, der/die kontaktiere mich bitte! Denn noch ist mein Thema nicht festgelegt, geschweige denn ausgereift! Doch ich benötige diese lange Volaufzeit, um mich gründlich auf meine Thesis vorzubereiten. Schließlich habe ich den Anspruch an mich, eine ordentliche Arbeit abzuliefern.

Also dann, schonmal danke für die Unterstützung und ich bin schon ganz gespannt, welche tollen Ideen und Vorschläge da auf mich zukommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.